neue Wege gehen

neue Wege gehen

Die letzten Jahre waren turbulent, viel hat sich seit 2019 geändert. Es war eine unruhige Zeit, voller Höhen und noch mehr Tiefen. Ich habe ich mich die letzten Jahre oft zurück gehalten - aus Angst, etwas nicht richtig zu machen oder etwas zu tun, was meiner Reputation schaden könnte. Oft hat mir aber auch einfach die Energie gefehlt, neu zu starten, Dinge durchzuziehen oder nach vorne zu schauen. Todesfälle und schwere Krankheitsdiagnosen in meiner Familie zwangen mich, mir meiner eigenen Sterblichkeit bewusst zu werden und meine Prioritäten neu zu sortieren. Die weltweite Pandemie hat ihr übrigens getan.

Doch mit Unruhe und Veränderung kommt auch immer Wachstum. Jetzt mit 42 Jahren, fühle ich mich wirklich erwachsen. Es mag seltsam klingen, aber in meinen 30ern fühlte ich mich oft noch wie in meinen frühen Zwanzigern. Ich glaube aber, dass es anderen ähnlich geht, auch wenn sie darüber weniger offen sprechen.

Inzwischen habe ich eine klare Vorstellung davon, wer ich bin, welche Fähigkeiten ich besitze und welche Person ich sein möchte. Ich habe mich mit 24 selbständig gemacht, es ging mir von Anfang an um Selbstverwirklichung. Heute, nach 18 Jahren Selbständigkeit, ist meine Vision davon sehr viel klarer. Das hat natürlich auch Einfluss auf meine Arbeit.

Ich hatte die letzten 18 Jahre das Privileg, unfassbar viele wunderschöne Erfahrungen sammeln zu dürfen und konnte dank meiner Arbeit tolle und inspirierende Menschen kennenlernen. Diesen Weg möchte ich weiter gehen. Auf eine andere Art und Weise. Weniger Druck, weniger Zweifel, aber mit der selben Motivation, wie mit Anfang 20, aber als die Person, die ich heute bin.

Mein Ziel ist es, den Menschen meine persönliche Perspektive auf die Welt zu vermitteln und meine innersten Gefühle sichtbar zu machen. Durch meine Arbeit möchte ich andere inspirieren und motivieren, und vor allem wünsche ich mir, dass wir gemeinsam positiv unser Umfeld verändern. Ich möchte weiterhin tolle Menschen treffen, von ihnen lernen und mich inspirieren lassen...

 

Zurück zum Blog